Ein besseres Leben für alle und sinnstiftende Aufgaben für unsere Mitarbeiter*innen – das ist unser Erfolgsmodell. Seit mehr als 50 Jahren unterstützt die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) als Unternehmen der Bundesregierung bei der weltweiten Umsetzung entwicklungspolitischer Ziele. Gemeinsam mit Partnerorganisationen in mehr als 130 Ländern engagieren wir uns in unterschiedlichsten Projekten. Wenn Sie etwas in der Welt bewegen und sich selbst dabei entwickeln möchten, sind Sie bei uns richtig.
Wir suchen für den Standort Addis Abeba/Äthiopien, eine*n Leiter*in im Vorhaben zur Mittelstands- und Beschäftigungsförderung in Äthiopien.
Einsatzzeitraum: 01.07.2022 - 01.06.2025
Das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung unterstützt besonders reformorientierte Staaten bei der Verbesserung der Rahmenbedingungen für privatwirtschaftliches Engagement. Die Sonderinitiative (SI) „Ausbildung und Beschäftigung“ hat das Ziel, die Bedingungen für nachhaltiges Wirtschafts- und Beschäftigungswachstum zu verbessern sowie lokale und internationale Investitionen zu fördern. Die Maßnahme „Jobpartnerschaften und Mittelstandsförderung“ arbeitet in den Handlungsfeldern: Verbesserung der Voraussetzungen für Investitionen europäischer Unternehmen in Äthiopien, Verbesserung der Kapazitäten von äthiopischen mittelständischen Unternehmen für nachhaltiges, beschäftigungswirksames Wachstum und Verbesserung des Business-Ecosystems ausgewählter Branchen/Cluster.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis zum 31.05.2022.
Weitere Informationen finden Sie hier: Job-ID V000048968.
Die vollständige Ausschreibung sowie weitere ausführliche Informationen finden Sie in unserem Stellenmarkt auf den Job- und Karriereseiten der GIZ unter www.giz.de.